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+10 Jahre SEA Erfahrung

Google Ads Agentur

Gemeinsam sorgen wir für sofortige Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen. Als Google Ads Agentur beraten wir Sie bei Fragen zur Steigerung der Reichweite, des Umsatzes und zur Neugewinnung von Leads.

Google Ads Agentur

Eine Auswahl unserer Google Ads Kunden

Sanitized ist Google Ads Kunde der NORDFABRIK
Die Bernerland Bank ist Google Ads Kunde der NORDFABRIK
Stucki Müller ist Google Ads Kunde der NORDFABRIK
Railtour ist Google Ads Kunde der NORDFABRIK
Digmesa ist Google Ads Kunde der NORDFABRIK

Als Google Ads Agentur planen, erstellen und optimieren wir Ihre Online-Werbekampagnen über die Plattform Google Ads (ehemals Google AdWords). Unser Ziel ist es, Ihr Unternehmen zu verstehen und die richtigen Kampagnenformen für Sie zu finden. Damit dies gewährleistet ist, schauen wir nicht nur auf Ihre Ads sondern optimieren auch Ihr Tracking und die Darstellung Ihrer Daten.

 

Google Ads Beratung

Damit Sie sich auf Ihre Kernaufgaben im Unternehmen fokussieren können, unterstützen wir dabei, die Potenziale von Google Werbung effektiv für Ihr Unternehmen einzusetzen.

Bei der NORDFABRIK verstehen wir unter dem Begriff Google Ads weit mehr als nut Werbung mit Google schalten. Es ist der Weg, die digitale Präsenz Ihrer Marke, Ihrer Produkte und Ihrer Dienstleistungen zu verstärken. Mit durchdachten und effektiven Kampagnen erhöhen wir gemeinsam nicht nur Ihren Traffic auf der Website, sondern verbessern auch die User Experience (Nutzererfahrung), optimieren Ihre Trackingeinstellungen und lernen Ihre Zielgruppe besser kennen.

NORDFABRIK ist Google Partner

Google Partner

Dank unserer Expertise und Erfahrung dürfen wir uns Google Partner nennen. Damit wir diesen Status halten, bleiben unsere Experten immer auf dem aktuellsten Stand

 

Google Partner Unternehmensprofil

Vorteile mit Google Ads (ehemals Google AdWords)

  • Transparenz: Mit dem richtigen Setup, können wir genau ausweisen, welche Kosten Ihrer Ads zu welchen Klicks, Formulareinsendungen, Anrufen oder Käufen geführt haben.
  • Neukundenakquise: Weltweit wird finden pro Sekunde über 150'000 Suchanfragen bei Google statt. Bevor wir mit einer Kampagne starten, und während wir Kampagnen optimieren, suchen wir jene Personen die mit ihren Suchanfragen auf Ihre angebotene Lösung stossen wollen.
  • Flexibles Werbebudget: Saisonalitöt, andere Marketingmassnahmen, uvm. haben Einfluss auf Ihr Geschäftsjahr. Gemeinsam schauen wir, mit welchen Mitteln wir zum gesetzten Ziel gelangen und stehen im stetigen Austausch über die Performance der Kampagnen.
  • Klare Zielgruppendefinition: Unser gemeinsames Google Ads Vorhaben soll kein Schuss ins Blaue werden. Bevor wir mit einer Kampagne starten, eruieren wir die Zielgruppenn für diese Kampagne und schauen, dass Google genügend Zielgruppensignale von Ihrer Website zurück erhält, um Ihr Gegenüber perfekt zu kennen. 

Darum kann Google Ads Ihr Unternehmen einen Schritt weiterbringen

Wie bereits erwähnt, kennt Google durch das Zusammenspiel von Google Ads und Google Analytics Ihr Gegenüber. Zudem ist im 2025 Google weiterhin die meistgenutzte Suchmaschine mit einem Marktanteil von 81.95%. Trotz KI hat Google eine Steigerung der Suchanfragen verzeichnet und bietet mit der neu integrierten "AI Overview" eine Alternative zu ChatGPT, usw. 

Hier sind ein paar weitere Fakten: Mit Google Ads steigern Unternehmen Ihre Markenbekanntheit um über 33%. Dies untermauert, dass die ersten drei Ad-Platzierungen im Suchnetzwerk 41% der Klicks erhalten.

Wie arbeitet die NORDFABRIK?

Wie bei anderen Marketingmassnahmen, ist auch bei Google Ads eine nahe Zusammenarbeit zwischen Ihnen und uns als Agentur essenziell. Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe(n) zu verstehen, stehen dabei zu Beginn im Vordergrund. Weiter setzen wir grossen Wert auf:

  • Keywords und Intension: Wir recherchieren unternehmensrelevante Keywords und erstellen daraus ein Themen-Clustering. So finde wir heraus, wie Ihre Zielgruppe sucht. 
  • Content-Design und Erstellung: Wir helfen Ihnen Seiten zu erstellen, damit die gewählten Keywords und deren Intentionen abgedeckt werden. So gewährleisten wir, dass Ihre Zielgruppe auf der Zielseite auch die relevanten Informationen zu den geäusserten Bedürfnissen bekommen.
  • A/B-Testing: Wir vergleichen die Leistungen einzelner Anzeigeelemente und erstellen laufend neue Assets, um die Qualität und die Positionierung der Anzeige zu verbessern.
  • Tracking: Keine Kampagne kann effizient arbeiten, wenn der Datenfluss dahinter nicht steht. Wir analysieren Conversion-Pfade und passen Ihre Trackingeinstellungen gegebenenfalls an die gesetzten Ziele an.

Wie wird der Erfolg gemessen?

Ein spannender Aspekt von Google Ads Kampagnen ist, dass sich Erfolge sowie Misserfolge präzise messen und anpassen lassen. Damit Ihre Marketingaktivitäten allgemein Transparenz bekommen und den Kampageneneinstellungen bei Google (aber auch Meta, etc.) ein Feedback gegeben wird, definieren wir gemeinsam Key Performance Indicators (KPIs), welche für Ihr Unternehmen eine wichtige Rolle spielen. Die Auswahl spezifischer Kennzahlen orientiert sich dabei an den gesetzten Zielen, dem Business-Case und dem jeweiligen Fokus. Anhand der definierten KPIs, wissen wir welche Marketingaktivität Ihren Nuten bringt und können Verbesserungen vornehmen. Zudem melden wir den Kampagnen Erfolge wir Käufe oder Anrufe zurück, damit diese Wissen wie Ihr Ziel aussieht.

Mit dem Conversion-Tracking von Google Ads und dem von Ihnen eingesetzten Tracking-Tool (in den meisten Fällen: Google Analytics) überwachen wir die Entwicklung der Anzeigen, des Traffics auf der Website, die CTR und die Conversion-Rate.

Damit Sie 24/7 und ohne grossen Aufwand in die Performance der Kampagnen schauen können, erstellen wir zusätzlich ein Dashboard für Sie. Darauf sehen Sie wichtigsten Kennzahlen in Echtzeit.

Google Ads und SEO

Bei der NORDFABRIK AG verstehen wir das Zusammenspiel von SEA und SEO. Beide Disziplinen können voneinander profitieren und voneinander lernen. Betrachten wir beispielsweise ein neues Start-up mit einer neuen Domain und Website: Ohne Google Ads ist es unwahrscheinlich, dass das Unternehmen alleine mit SEO kurzfristig die gewünschte Sichtbarkeit erreicht. Hier ist die Kombination von SEA und SEO gefragt. Zudem kann Google Ads gezielt für Kampagnen oder als Grundrauschen genutzt werden, um das gesamte Online-Marketing gezielt zu verstärken. Gerne beraten wir Sie in dieser Hinsicht.

Alles was Sie über Google Ads wissen müssen auf einen Blick

Gibt es ein Mindestbudget für Google Ads?

Nein, es gibt kein Mindestbudget bei Google Ads - jede Kampagne kann bereits mit einem Franken Tagesbudget starten. Bei einer Zusammenarbeit machen wir dir pro Kampagne jeweils einen Budgetvorschlag. Sollte sich während der Kampagne oder dem Geschäftsjahr etwas ändern, können wir das Budget täglich anpassen und Kampagnen auch pausieren.

Wann sind Google Ads sinnvoll?

Google Ads sind immer dann sinnvoll, wenn du deinen Brand oder dein Unternehmen bekannter machen, neue Leads gewinnen oder Umsatz steigern möchtest. Gemeinsam schauen wir, wo im Google Netzwerk (Suche, YouTube, etc.) deine Zielgruppe(n) aktiv sind und planen die passenden Google Kampagnenformen, um deine Zielgruppe(n) zu erreichen.

Wie sehe ich, ob die Kampagnen funktionieren?

Damit du jederzeit einen Überblick über die Ausgaben und die gemeinsam definierten KPIs hast, erstellen wir dir ein Lookerstudio Dashboard. Dies ist via Link aufrufbar und zeigt dir, was aktuell in deinem Konto läuft.

Kann ich mit Google Ads auch auf YouTube Werbung schalten?

Ja, YouTube gehört zu Google, und die Videoanzeigen werden über die Google Ads-Plattform verwaltet.

Google Ads Agentur in Bern

Wir sind ein engagiertes Team von 17 Expert:innen, das sich als Agentur darauf spezialisiert, die digitale Sichtbarkeit unserer Kunden zu erhöhen. Neben SEA sind wir auch zertifizierter HubSpot Partner und betreuen Kunden rund um das HubSpot CRM und Online Marketing. Unser Webagentur für SEA befindet sich im Herzen von Bern, direkt am Bahnhof an der Schanzenstrasse 4c. Kommen Sie doch auf eine Tasse Kaffee vorbei, um uns kennenzulernen. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich zu treffen.

SEO Agentur in Bern an der Schanzenstrasse 4c

Google Ads Service und Beratung

Google Ads
Starter-Kit

Let's Go

CHF 2'280.–

Unser Angebot:

  • Einrichtung Ihres Google Ads-Kontos
  • Zielgruppenanalyse für massgeschneidertes Targeting
  • Auswahl und Implementierung von Start-Keywords und Zielgruppendefinitionen
  • Erstellung und Optimierung von Anzeigen
  • Einführung in das Budgetmanagement für Ads
  • Basis-Reporting zur Leistungsnachverfolgung

Laufende SEA Beratung

Beratung & Umsetzung im SEA Abo

ab 5h / Monat

Unser Angebot:

  • Kontinuierliche Überwachung und Anpassung von Google Ads-Kampagnen
  • Aufbau von Google Shopping Kampagnen für Online-Shops
  • Fortlaufende Keyword-Analyse und Optimierung des Ad-Targetings
  • Conversion-Optimierung und A/B-Testing für eine verbesserte User Experience
  • Ausführliche Performance-Analysen und Reporting
  • Integration mit Google Analytics für tiefere Einblicke und datengetriebene Entscheidungen
  • Erarbeitung neuer Werbestrategien basierend auf aktuellen Erkenntnissen
  • Laufende Einsicht in die Aktivitäten über Dashboard

SEA Suite

Das Rund­um-sorg­los-Pa­ket für Ihre Google Ads. Sie geben den Fokus vor und wir liefern.

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Unser Angebot:

  • Vollständige Übernahme des Google Ads-Kontos und Aktivitäten
  • Erstellung aller Werbemittel (Bilder, Videos, Texte)
  • Einrichtung und Management von Google Shopping Ads inklusive Produkte-Feed
  • Umfassendes Reporting und strategische Planung
  • Laufende Einsicht in die Aktivitäten über Dashboard

Auf der Suche nach einer Google Ads Agentur?

Gerne unterstützen wir Sie dabei, Ihre Geschäftsziele mit gezielten Google Ads Kampagnen zu erreichen. Lassen Sie uns in einem Erstgespräch Ihre Bedürfnisse und Herausforderungen besprechen – natürlich komplett unverbindlich.

 

Kontaktieren Sie uns:

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