Conception & Planning

Für einen ganzheitlichen Auftritt.

Das Planen der Vermarktung Ihrer Inhalte wird als Seeding bezeichnet – es heisst ja nicht umsonst «du erntest, was du säst». Dabei unterscheiden wir zwischen den folgenden drei Medientypen resp. Kanälen:


Wichtig ist, dass auf allen Kanälen Inhalt vorhanden ist, der auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt ist. Denn Ihr Ziel ist es, Kunden dort abzuholen, wo sie sich im Verkaufsprozess gerade befinden: Ob entscheidungsfreudig, unsicher oder weiterer Erklärung bedürftig; jede/r erhält Antworten auf ihre oder seine Fragen.


Erfolgreicher Content folgt dabei einem simplen aber effektiven Bauplan: Es bedarf IMMER eines Triggers, eines Themas und eines konkreten Formats. Anhand dieser drei Bausteine werden konkrete Inhalte kreiert, die in einem Content- bzw.. Redaktionsplan abgebildet werden.


Sind Sie bereit, Ihr eigenes Content-Bauprojekt zu starten? Die NORDFABRIK unterstützt Sie gerne dabei – kontaktieren Sie uns.