OPTIMIEREN SIE IHR ORGANISCHES RANKING
SEO (Suchmaschinenoptimierung) ermöglicht Ihnen die Skalierung der digitalen Sichtbarkeit und ist im Kontext zu Inbound Content ein noch zentraleres Element geworden. Kurzfristig lässt sich die Sichtbarkeit in der Suchmaschine mittels Paid-Ads boosten, mittel- oder langfristig erreichen Sie Sichtbarkeit mit den richtig und kontinuierlich eingesetzten SEO Massnahmen – und dies ohne «pro Klick» zu bezahlen.
ZIELE MIT SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG (SEO)
- Digitale Sichtbarkeit steigern
- Organischer Traffic steigern
- In Top-Positionen mit Keywords ranken
- Kundenerlebnis (engl. User Experience) verbessern
- Umsatz steigern
- Abstimmung zwischen SEO und Google Ads (SEA) optimieren

Verändertes Suchverhalten – wir helfen Ihnen weiter
Unser Suchverhalten hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Früher war die Suche Keyword-orientierten und heute werden längere, kontextbasierte Begriffe gegoogelt. Auch die Art und Weise wie Google Content interpretiert und das Ranking einordnet, hat sich enorm weiterentwickelt – Hier helfen wir Ihnen weiter.
Wir kennen die Funktionsweise der gängigen Suchmaschinen und optimieren Ihre Website so, dass Sie von Ihrem idealen Kunden (Persona) schneller gefunden werden. Durch eine umfassende SEO-Analyse analysieren wir Ihre Website, legen mit Ihnen Keywords und Themen-Cluster fest und optimieren damit ihre Online-Präsenz.
UNSERE SEO-SPEZIALGEBIETE
- SEO mit Inbound Marketing
- SEO für den B2B Bereich
- SEO in E-Commerce
- SEO mittels der Marketing Automation Software HubSpot
PILLAR PAGE (THEMENSEITE)
Wir zeigen Ihnen wieso Pillar-Pages benötigt werden und wie sie aufgebaut sind. Diese Themenseiten werden zum Herzstück ihres Webauftritts. Sämtliche für Ihr Unternehmen relevanten (Marketing-) Themen werden darin orchestriert, verlinkt und als Themen-Cluster aufgebaut (vgl. Bild). Ein solcher Aufbau qualifiziert Ihre Expertise und gefällt den heutigen Suchmaschinen-Algorithmen, was sich in einer erhöhten Besucherzahl zeigt.

EXPERTISE, AUTORITÄT UND VERTRAUENSWÜRDIGKEIT
Für Google ist das E-A-T Prinzip zentral. Dies steht für expertise, authoritativeness und trustworthiness (in Deutsch Expertise, Autorität und Vertrauenswürdigkeit) und bezieht sich auf die Website und deren Content. Was bedeutet, dass nur ein Content in Top-Positionen ranken kann, wenn Expertise vorhanden ist, sich die Website eine Autorität erarbeitet hat und vertrauenswürdig ist – Hier helfen wie Ihnen weiter und zeigen Ihnen wie das E-A-T Prinzip umgesetzt werden kann.
SEO AS A SERVICE – UNSERE SEO-ANGEBOTE
SEO-Check
Einmalige Analyse der gesamten Website mit Handlungsempfehlungen
In unserem SEO-Check analysieren wir die gesamte Website und stellen einen Massnahmekatalog zusammen. Hierzu wird ein initiales Meeting benötigt, in welchem die Ziele definiert und Prioritäten festgelegt werden.
Das SEO Audit beinhaltet unter anderem folgendes:
- Keyword-Analyse der relevanten Themen
- On-Page Analyse der Website
- Content-Analyse für jedes Themengebiet
- Analyse vom Page-Speed
- Off-Page Analyse wie zum Beispiel die Backlinks-Analyse
- Handlungsempfehlungen definieren
SEO-MANDAT
Sind Sie auf der Suche nach kontinuierlicher SEO-Beratung und Optimierungen für Ihre Website?
Im SEO-Mandat kümmern wir uns vollumfänglich um das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Ihrem Unternehmen. Wir erarbeiten wir eine SEO-Strategie, legen Ziele fest und helfen Ihnen in den gewünschten Themen sichtbar zu werden und in Top-Positionen zu ranken.
Das SEO-Mandat beinhaltet unter anderem folgendes:
- SEO-Check
- SEO-Strategie
- SEO-Monitoring
- SEO-Dashboard
- SEO-Beratung
- SEO-Coaching
SEO-WORKSHOP
Wünschen Sie einen SEO-Workshop für das gesamte Team?
Gerne zeigen wir euch auf, wie die Suchmaschinen funktionieren und was gemacht werden muss damit Ihre Website optimiert ist und Sie gefunden werden.
SEO-COACHING
Betreiben Sie SEO für Ihre Website und benötigen Unterstützung?
Gerne helfen wir Ihnen bei Fragen und unterstützen Sie dort wo Sie uns brauchen. Ob Keyword-Analyse, Website-Check, Unterstützung beim Schreiben von Texten usw..