Inbound mit Hubspot

Anwerben, konvertieren, abschliessen, pflegen.

Bei uns im Norden setzen wir auf Inbound Marketing. Denn mit dieser fortschrittlichen Marketing-Strategie erhöhen Sie den Traffic auf Ihrer Webseite, steigern den Verkaufserfolg, generieren kontinuierlich Leads und stärken die Kundenbindung. Dank dem Marketing-Automationsinstrument Hubspot geschieht dies alles gleichzeitig und ohne persönlichen Mehraufwand.

Ihre Vorteile

  • Kundenverhalten ist mess- und interpretierbar.
  • Datenbasis für Kundenverwaltung.
  • Vertriebsaktionen sind einseh- und auswertbar.
  • Vertriebsaktionen können geplant werden.

Und so funktioniert's
 
Kunden definieren und erreichen

Wichtig ist, dass vorab die richtigen Überlegungen bezüglich Zielgruppe Ihres Unternehmens gemacht werden. Dafür erstellen wir sogenannte Buyer-Personas, semi-fiktionale Darstellungen des idealen Kunden, basierend auf Ihren realen Daten. Ein Steckbrief mit den wichtigsten Parametern wie Alter, Berufsfeld, Herausforderungen, Verhaltensweisen und Zielen entsteht.

Buyer’s Journey

Das Herzstück, um in der Marketing Automation Fuss zu fassen, ist die Buyer’s Journey. Als Buyer’s Journey wird der gesamte Prozess bezeichnet, den Kunden bei der Entdeckung, Evaluierung und dem Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung durchlaufen. 

Conception & Planning

Das Planen der Vermarktung Ihrer Inhalte wird als Seeding bezeichnet – es heisst ja nicht umsonst «du erntest, was du säst». Dabei unterscheiden wir zwischen den folgenden drei Medientypen resp. Kanälen:


Wichtig ist, dass auf allen Kanälen Inhalt vorhanden ist, der auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt ist. Denn Ihr Ziel ist es, Kunden dort abzuholen, wo sie sich im Verkaufsprozess gerade befinden: Ob entscheidungsfreudig, unsicher oder weiterer Erklärung bedürftig; jede/r erhält Antworten auf ihre oder seine Fragen.


Wissen ist Macht ;-) Erfahren Sie hier noch mehr über die Vorteile von Inbound gegenüber klassischem Outbound Marketing.

Hubspot begleitet und vereinfacht diese Aufgaben und hilft Ihnen, die erzielten Ergebnisse auszuwerten. Gerne unterstützen wir Sie hier im Norden als offizieller Hubspot-Lizenzpartner bei der Einführung und Anwendung.