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PERSONAS & CUSTOMER JOURNEY
In Form eines Workshops definieren wir Ihre idealen Kund*innen und deren Verhalten auf der gesamten Customer Journey – vom allerersten Bedürfnis über die verschiedenen Kontaktpunkte auf dem Weg bis hin zu Ihrem Produkt oder Service – bzw. dem Kauf.
Damit effizientes Inbound Marketing aufgebaut und gelebt werden kann, richten wir sämtliche Marketing- und Sales-Aktivitäten auf Ihre idealen Kund*innen, die sogenannten Buyer Personas, aus. Dabei berücksichtigen wir Ihr bestehendes Wissen, analysieren bestehende Kundendaten, aktuelle und bisherige Kontaktpunkte sowie Trends und Muster der Branche. Die Branchen-Insights holen wir uns direkt bei Spezialisten. Anhand dieser gesammelten Erkenntnisse erarbeiten wir gemeinsam die Soll-Journeys entlang eines kompletten Customer Life Cycles, welche wiederum die Basis für nachfolgende Kampagnen gilt.
So gehen wir vor
- Entwicklung der Zielpersonas mittels eigens entwickeltem Framework (auch Zielkunden oder Target Accounts genannt)
- Abbildung des Kundenlebenszyklus
- Abbildung der aktuellen IST-Journey
- Gemeinsame Skizzierung der SOLL Journey
- Definition der Massnahmen und Aktivitäten aus Sicht der SOLL-Journey
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