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NIE WAR ES SO EINFACH, PROZESSE ZU AUTOMATISIEREN

User und potentielle Käufer haben es heute nicht einfach, diese werden häufig über sehr viel verschiedene Kanäle, oft schlecht orchestriert, überhäuft. Unternehmen versuchen, Ihnen mit den richtigen Touchpoints im richtigen Moment zu begegnen und den entsprechenden Service oder das passende Produkt zu platzieren.

In immer noch mehr als 50% der Schweizer KMU werden Prozesse und Kampagnen manuell, nicht datengetrieben und oft mit Insellösungen aus unterschiedlichen Systemen aufgebaut.

Marketing und Sales Automation mit Hubspot bietet hierfür die Grundlage. 

 

WAS IST MARKETING AUTOMATISIERUNG?

Hierbei wird Hubspot (oder auch eine andere Systemlösung) als Software eingesetzt, um sich wiederholende, repetitive Tätigkeiten aus dem Bereich Marketing zu digitalisieren, bzw. automatisieren. Aktivitäten im digitalen Marketing über unterschiedliche Channels hinweg (E-Mail-Marketing, Social Media Posts, Paid Ads etc.) werden so weitmöglichst optimiert, dass dieses automatisiert orchestriert (mittels Workflows), veröffentlicht und überwacht (KPI-Dashboards) werden können. Dies entlastet somit Ihr Marketing Team und setzt Ressourcen frei für kreative Arbeit oder dem vertiefen der Beziehung zum Kunden.

Dieser erlebt durch optimierte, automatisierte und auf die Customer Journey angepasste Prozesse deutlich mehr Nähe und ein höheres Commitment zum Kunden oder Partner.

 

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WAS BIETET MARKETING AUTOMATION FÜR VORTEILE IN IHREM UNTERNEHMEN?

  1. Automatisierungssoftware unterstützt in der Vereinfachung von Prozessen in Marketing und Verkauf, aber auch Kundenservice
  2. Sie übernimmt via Workflows Aufgaben, welche nicht von Personen übernommen werden müssen - Ressourcen können effizienter eingesetzt werden
  3. Sie stellen sicher, Ihre Kunden über die gesamte Customer Journey (automatisiert) begleiten zu können
  4. Laufende Kenntnisse durch integriertes Daten-Tracking um Marketing und Sales auch auf Basis von Zahlen zu führen.

 

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Automatisiert durch die Sales-Pipeline - jetzt mehr lesen in unserem Blog!

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SALES AUTOMATION

Damit sich Ihr Sales-Team auf das Wesentliche fokussieren kann, unterstützen wir Sie im Verkaufsprozess mit entsprechenden Workflows. Workflows automatisieren repetitive Tätigkeiten wie z.B. den Offertversand, das Nachfassen nach einer Präsentation oder interne Benachrichtigungen, und straffen damit den Prozess zur erfolgreichen Leadgenerierung. Mittels Workflows werden gleichzeitig auch komplexe B2B Prozesse abgebildet und automatisiert.

InboundSales_Service

Als einer der Marktleader wird Hubspot jährlich ausgezeichnet - und Sie profitieren davon.

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