SCROLL

bernerlandbank-1

 

Eine traditionsreiche Bank dank innovativen Prozessen und zukunftsorientierter Technologie noch näher am Kunden

Die Bernerland Bank AG, mit ihrer traditionsreichen Präsenz und mehreren Standorten im Emmental und Oberaargau, versteht die Bedeutung der persönlichen Beratung in ihrem Geschäft als das A und O. In einem aufschlussreichen Gespräch mit Sina Johnsen, der Leiterin Marketing & Kommunikation, erzählt sie, dass eine der grössten Herausforderungen die Neukundengewinnung sei. Dies, weil die Kundinnen und Kunden häufig die gesamte Bankbeziehung wechseln – was jeweils ein entsprechend grosser Schritt ist.

Für die Bernerland Bank ist das Marketing mehr als nur Werbung – es ist ein strategisches Instrument, um den umfassenden Schritt eines Bankwechsels für potenzielle Kunden attraktiver zu gestalten. Das Team rund um Sina Johnsen erkannte, dass ein Berührungspunkt im digitalen Marketing alleine nicht ausreicht, um die Kunden auf ihrer Reise zu begleiten. Es bedarf einer fein abgestimmten Inbound-Marketing-Strategie, die potenzielle Kunden frühzeitig im Entscheidungsprozess abholt und sie bis zum Abschluss begleitet. «Dabei war es ein wichtiger Entscheid, Hubspot einzuführen – wobei uns die NORDFABRIK bei der Integration begleitet hat und noch heute unterstützt». Diese Herangehensweise hat die Kundenerfahrung verbessert und die Bernerland Bank als eine innovative und kundenorientierte Bank positioniert.



Auf kollegiale Art und Weise gemeinsam unterwegs

«Die tiefe Expertise der NORDFABRIK im digitalen Marketing und ihre Fähigkeit, die neuesten Trends und Möglichkeiten immer griffbereit zu haben, gibt der Bernerland Bank die Sicherheit, wichtige digitale Themen – wie ChatGPT – nicht zu verpassen, bzw. den idealen Einstieg zu finden» so Sina Johnsen.

 

Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Die Erfolgsgeschichte der Bernerland Bank und ihrer Partnerschaft mit der NORDFABRIK AG & Hubspot zeigt, dass auch traditionelle Institutionen durch die Annahme digitaler Strategien und Tools im Wettbewerb führend bleiben können. Es ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie eine Bank durch zukunftsorientiertes Denken und Handeln ihre Kundenbeziehungen stärken und ausbauen kann.

Herzlichen Dank an die Bernerland Bank für das langjährige Vertrauen. Wir freuen uns, euch weiterhin zu begleiten und in neue Themen zu führen.

bernerland_bank_ballon_header
www.bernerlandbank.ch

Sie haben weiterführende Fragen?
Wir sind gerne für Sie da!

Sebastian Fluri | s.fluri@nordfabrik.ch
Dave Mürner | d.muerner@nordfabrik.ch
+41 34 420 16 16

Kontaktieren Sie uns: